Kinder brauchen Bücher mehr denn je:
Bilder und Worte, Erlebnisse und Erfahrungen, die nicht schnell vorbeiflimmern, sondern immer wieder nachvollzogen und nachgelesen werden können. Für Texte und Bilder die Kindern und Jugendlichen helfen eine komplexe Welt kennen, verstehen und lieben zu lernen, dafür setzen wir uns seit 33 Jahren ein.

Am 1. September 1973 haben Leslie Lehmann und Marie-Louise von Gunten den CHINDERBUECHLADE Bern, den zweiten Kinderbuchladen in der Schweiz, eröffnet. Während im Buchhandel damals die Kinder- und Jugendliteratur kein Thema war und ein eigentliches Schattendasein fristete, wurden viele Quartierbibliotheken eröffnet. Aus der Buchhandlungs- und Bibliothekserfahrung der beiden Frauen entstand die Idee, eine spezialisierte Buchhandlung zu gründen.

1
Chinderbuechlade
Kinder- und Jugendbücher,
Schulpädagogik

Gerechtigkeitsgasse 26
3011 Bern
T 031 311 15 89
F 031 312 26 11
info@chinderbuechlade.ch
www.chinderbuechlade.ch

Chinderbuechlade
Kinder- und Jugendbücher,
Schulpädagogik